Bericht 2. Hohenlandsberglauf in Weigenheim

Hohenlandsberglauf 2019

Bei bestem Laufwetter starteten wir am 29.September die zweite Auflage des Hohenlandsberglaufs als Gemeinschaftsveranstaltung mit dem SVV Weigenheim. Nachdem in der Nacht zuvor im Sportheim in Weigenheim eingebrochen wurde, waren die Vorbereitungen etwas eingeschränkt, jedoch konnte alles planmäßig abgewickelt werden.

Die anspruchsvolle Strecke wurde von den Teilnehmern wieder sehr gelobt, jedoch lassen die Teilnehmerzahlen noch Spielraum nach oben. Es gab für die Schüler eine 1200m und für die Jugend eine 2400m langeStrecke, die Bambinis (unter 6 Jahre) absolvierten eine Distanz von 300m, während die „Großen“ 5000m bzw. 10000m zu bewältigen hatten.

Bemerkenswert war die Teilnahme der Fam. Keller, die mit 3 Generationen am Start war.

Bei den Schülern (1,2km) waren 5 Rennmäuse am Start. Der Hobbylauf (5km) wurde von den „Fußballern“ Sascha Däumler und Rainer Herrmann sowie Gerd Keller bezwungen.
Mit Heinz Seidel, Dieter Kilian und Sonja Haag waren beim Hauptlauf  (10km) die erfahrenen Läufer am Start und lieferten trotz Vorbereitungsarbeiten zum Lauf eine gute Zeit ab. Hervorzuheben auch unsere „Para“-Läuferin Karin Lenz, die trotz Beeinträchtigung die anspruchsvolle Strecke souverän meisterte.

Wir danken allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und hoffen, dass sich vielleicht einige für 2020 motivieren können,die Herausforderung anzunehmen. Für gezielteTrainingsvorbereitung stehen die Rennmäuse immer gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße

Altersklassen männlich/weiblich
Wertung in 5-Jahresschritten

Ergebnis Hauptlauf

Wir freuen uns, wenn wir Sie/Dich beim nächsten Hohenlandsberglauf begrüßen dürfen und werden deshalb das neue Anmeldeformular rechtzeitig auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.

02.06.2019 - Kinderleichtathletik

Anmeldung:

schriftlich mit Vor- und Nachname, Jahrgang, Verein

an: Bernd Albrecht, Sportplatzstr. 1, 97258 Gollhofen

Tel.: 098429531005

Meldeschluss:

Donnerstag, 30. Mai 2019

Gebühren:

4,- Euro pro Sportler bei KiLa  bis max. 30,- Euro pro Team

Wettbewerbe:

Kinderleichtathletik bis U12 mit Teams bestehend aus 6-11 Sportler (männlich und weiblich aus i.d.R. zwei Jahrgängen). Teams können ihren Namen frei wählen und auch vereinsübergreifend gebildet werden.
Jedes Team benennt einen (erwachsenen) Betreuer als Teamführer, der in die Wettkampf-Abläufe eingebunden wird.

Es wird für jeden Starter U12 im Weitsprung eine Einzelwertung durchgeführt, so dass ein klassischer Kreismeister gekürt wird.

(2012 u. j)

(2010/11)

(2008/09)

Sprint 30m

Weitsprungstaffel

Drehwurf

Biathlonstaffel

Sprint 40m Weitsprungstaffel

Drehwurf

Biathlonstaffel

Sprint 50m

Additionsweitsprung

Stoßdreikampf

Stadioncross

Auszeichnungen:

Alle Teilnehmer erhalten Urkunden.

Hinweise:

Wettkampf/Veranstaltungsbestimmungen nach IWR, LAO und VAO

Für Schäden, Unfälle jeglicher Art und Diebstähle wird keine Haftung übernommen.

Die Erläuterung der einzelnen Wettbewerbe können mit Anklicken des Läufer-Symbols aufgerufen werden: